0 Artikel | 0,00 €

Häufig gestellte Fragen

 

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im PERFECTGARDEN Sonnenschirm-Shop?

Klicken Sie einfach in das Feld: "Gesamten Shop durchsuchen" (unterhalb des Warenkorbes) und tragen Sie den gewünschten Begriff, wie z.B. „Sunline“, „Protect“ oder „Ersatzbezug“ ein.

Muss ich mich anmelden bzw. registrieren um bestellen zu können?

Nein, eine Registrierung ist für Ihre Bestellung nicht zwingend erforderlich, Sie können auch ohne Kundenkonto bestellen. Für eine ordnungsgemäße Bestellabwicklung müssen sie neben der Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre vollständige Rechnungs- bzw. Lieferadresse sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnr. angeben. Setzen Sie dazu das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

Erhalte ich eine Mail-Bestätigung für meine Bestellung?

Ja, sobald Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie im Anschluss von uns eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per Mail. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch dort keine Mail finden konnten, wenden Sie sich bitte an unser Team vom doppler Online Garten Shop.

Wie und wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Nachdem Sie einen passenden Artikel gefunden haben und diesen durch drücken auf den Button „In den Warenkorb“ ausgewählt haben, können Sie im Warenkorb einen "Rabattcode" einlösen. Einfach den Gutschein-Code in das Feld „Rabattcodes“ eintragen und mit Button "Rabattcode einlösen" bestätigen. Sobald sie den Rabattcode-Code bestätigt haben, wird der Betrag automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen. Es kann nur ein Rabattcode pro Bestellung eingelöst werden.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die genaue Lieferauskunft finden Sie auf jeder Artikeldetailseite, sobald Sie die jeweilige Farbe des Artikels ausgewählt haben. Abhängig davon ob Ihre Lieferung mit Spedition oder Paketdienst ausgeliefert wird, kann es jedoch zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

Vergessen Sie nicht bei Lieferung mit Spedition unbedingt Ihre Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind - anzugeben, damit das Speditionsunternehmen mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren kann. Bitte beachten Sie unbedingt, dass der zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen vereinbarte Termin verbindlich ist. Bei Nichtannahme der Ware zum vereinbarten Termin und einer dadurch notwendigen zweiten Anlieferung entstehen kundenseitig Mehrkosten von 50 €.

Wie wird meine Lieferung verschickt?

Abhängig vom Gesamtgewicht und den Packmassen wird mit Paketdienst oder Speditionsunternehmen verschickt. Hier greifen wir auf zuverlässige Partner zurück, welche die bestellte Ware raschest möglich an sie ausliefern.

Was soll ich bei einer Lieferung per Spedition / LKW unbedingt beachten?

Nachdem Sie Ihre ausgesuchten Artikel in den Warenkorb gelegt haben und die Bestellung abgeschlossen ist und bezahlt haben, wird die von Ihnen angegebene Telefonnummer an die Spedition weitergegeben. Die Spedition wird im nächsten Schritt versuchen, Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen einen geeigneten Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Geben Sie deshalb immer eine Telefonnummer an unter der Sie auch tagsüber erreichbar sind! Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie bitte ein Zeitfenster mit ein, für den Fall dass die Spedition nicht pünktlich zur vereinbarten Zeit eintrifft (Verkehr, längere Ladetätigkeiten). Weiters ist der Speditions-Mitarbeiter nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben.

WICHTIG: Speditionslieferungen werden grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante geliefert!

Im Klartext bedeutet das, dass es nach dem Abladen die Entscheidung des Speditions-Mitarbeiters ist, ob die Ware tatsächlich bis zur Wohnungstür getragen wird. Normalerweise ist dies kein Problem, aber Spediteure sind auch nur Menschen und gerade bei sperrigen Lieferungen erfordert es zumindest etwas Freundlichkeit und Verständnis, damit die Ware vom Spediteur nicht unglücklich stehen gelassen wird. Wir hoffen, dass nach der reibungslosen Anlieferung ausreichend starke Hände (Familienmitglieder oder Nachbarn) zur Verfügung stehen, um Ihre bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Während des Bestellprozesses können Sie Ihre Bestellung jederzeit verändern. Sobald die Bestellung abgeschlossen wurde, kann diese leider nur noch storniert werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei „noch nicht versandten Artikeln“ möglich ist.

Mein Schirm wurde bei einem starken Windstoß beschädigt, ist dies durch Ihre Gewährleistung abgedeckt?

Obwohl wir alles tun um durch den Einsatz von robusten, hochwertigen Materialien überaus verlässliche Sonnenschirme zu produzieren, sind Beschädigungen durch Abnutzung und Verschleiß oder starken Wind nicht in unserer Gewährleistung abgedeckt.

Reparieren Sie auch Sonnenschirme?

Haben Sie Ihren Sonnenschirm in unserem Sonnenschirm-Onlineshop bestellt, dann können wir Ihren im Normalfall reparieren. Allerdings hängt dies auch vom Modell des Schirmes und Umfang des Schadens ab. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an office@perfect-garden.at oder nehmen Sie per Telefon Kontakt mit uns auf. Um Ihre Fragen bestmöglich beantworten zu können, benötigen wir einige Informationen (wie z.B.: eine Artikelnr., Bezeichnung des Modells und Bilder des Schirmes bzw. der defekten Stelle) wie möglich.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir Sonnenschirme anderer Markenhersteller nicht reparieren können!

Wie soll ich meinen Sonnenschirm pflegen?

Wenn Sie den Schirmbezug reinigen möchten, können sie Seifenlauge oder Wollwaschmittel verwenden. Nehmen Sie dazu ein weiches Tuch, das Sie mit reinem Wasser anfeuchten und reinigen Sie den Bezug damit vorsichtig. Danach lässt man den Sonnenschirm am besten in aufgespanntem Zustand trocknen, keinesfalls in die Waschmaschine oder Trockner.

Für die Überwinterung sollte der Sonnenschirm vollkommen trocken sein, um Schimmel und Fleckenbildung zu vermeiden. Mittels einer intakten Schutzhülle lässt sich Ihr Schirm optimal verpacken und lagern Sie Ihn in einem trockenen, gut durchlüfteten Raum (z.B.: Abstellraum, Garage oder Keller) ein.

Was versteht man unter wasserdicht, regenabweisend und wetterfest?

a.) Wasserdicht entspricht Wasserfest und gilt nur für Schirmbezüge ohne eine Naht.
b.) Regenabweisend bringt eine Wassersäule von ca. 120 mm auf, bis es eben durchregnet. Das bedeutet: Leichter Regen wird abgehalten.
c.) Wetterfest erzielt eine Wassersäule von ca. 300 mm und entspricht mittelstarkem Regen, allerdings beginnt es auch bei diesen Schirmen nach längerem Regen durch zu tropfen.

Welchen Sonnenschirmsockel benötige ich für meinen Schirm?

Diese Information finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter „Zubehör“ oder unter der Rubrik: Sockel Information.

Wie wird die Schirmgröße des Sonnenschirmes gemessen?

Die Schirmgröße wird entlang der Streben gemessen, bitte nicht horizontal .

Gibt es Ersatzbezüge für Sonnenschirme und wie kann ich diesen austauschen?

Grundsätzlich gibt es für fast alle unsere Sonnenschirm-Modelle, bei denen man den Bezug abnehmen kann, einen Ersatzbezug. Der Austausch des Schirmbezuges kann mit wenigen Handgriffen erledigt werden und ist auch ohne Anleitung möglich. Jedem unserer ausgelieferten Sonnenschirme liegt eine entsprechende Beschreibung bei. Natürlich ist es wichtig den Schirm-Typ, das Modell und das Alter des Schirmes zu wissen. Diese Information finden sie auf Ihrer Rechnung oder auf dem Etikett des Schirmbezuges. Eine Übersicht von Ersatzbezügen finden Sie hier. Sollten Sie den Ersatzbezug nicht in unserem Online Shop finden, können Sie uns gerne Ihre Anfrage per E-Mail oder telefonisch zukommen lassen. Wir werden für Sie prüfen ob wir den benötigten Ersatzbezug vorrätig haben. Unsere Bezüge passen allerdings nicht für Sonnenschirme von anderen Schirmherstellern.

Was ist ein Windventil?

Ein Windventil lässt stickige Luft an der Schirmkrone entweichen. Das Windventil  ist eine Öffnung im oberen Bereich des Schirmdachs, die hochdrückende Luft und Windböen entweichen lässt. Ein Aufblähen und ausheben des Sonnenschirm wird dadurch bestmöglich vermieden werden wenig zu beobachten sein. Zudem wird eine Ansammlung stickiger Warmluft bei heißem Wetter minimiert.

Was ist ein Volant?

Das Volant ist die außen an einem Sonnenschirm herunterhängende Stoffbahn. 

Welchen Lichtschutzfaktor (UV-Schutz) haben Sonnenschirme der Marke Doppler oder May?

Die von uns verwendeten Materialien haben wir getestet und bieten einen ausreichenden UV-Schutz. Bei allen Artikeln unserer Produktion erreichen wir einen Lichtschutzfaktor zwischen LSF 50+ und 80. Der genaue Wert hängt einerseits stark von der Farbe, aber auch von der Materialstärke ab. Nichts desto trotz empfehlen wir, dass Sie zusätzlich zu Ihrem eigenen Schutz trotzdem immer ein Sonnenschutzmittel mit ausreichend hohem Lichtschutzfaktor verwenden.

Für die Auswahl Ihres Sonnenschirms gilt:
Dunkle Farben bieten grundsätzlich meist einen höheren UV-Schutz. Schwere, dicke und feste Stoffe gewährleisten ebenfalls einen höheren UV-Schutz.