0 Artikel | 0,00 €

Zahlung und Versand

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen: 

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Österreich) und in die nachstehenden Länder: Deutschland,

Die Lieferung auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Wir berechnen keine Versandkosten.

Lieferfristen

Bei individuell nach Kundenwunsch gestalteten Waren erfolgt die Erstellung der Korrekturvorlage innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss, die Ausführung der Gestaltungsarbeiten sowie die Lieferung der Ware innerhalb von 21-28 Tagen nach Freigabe der Korrekturvorlage (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung), soweit im jeweiligen Angebot nichts anderes angegeben ist.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Österreich) innerhalb von 3 - 5 Tagen, und ins Ausland innerhalb von 5 - 7 Tagen.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. 

Der Mindestbestellwert beträgt: 50,00 €.

 Für alle Artikel ab 30 KG und Sockel aus Beton und Granit

Grundsätzlich versenden wir unsere Artikel ab 30 KG (aber auch gewisse Sonnenschirmmodelle) per Spedition. Um eine reibungslose Lieferung zu gewähren benötigen wir hierzu Ihre Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind, damit das Speditionsunternehmen den Liefertermin mit Ihnen bestmöglich abstimmen kann (Anlieferzeiten: 8:00 bis 16:00 Uhr; werktags).

Prüfen Sie nach Erhalt die Ware ausreichend auf  Vollständigkeit / Unversehrtheit und unterzeichnen Sie erst dann die Frachtpapiere. Der Transporteur kann Ihnen genau sagen wie viele Pakete von uns versendet wurden. Prüfen Sie die Anzahl! Speditionssendungen werden grundsätzlich nur bis Bordsteinkante geliefert.

Wann wird meine Lieferung zugestellt?

Beim größten Teil unserer Artikel handelt es sich um Lagerware. Diese sind entsprechend verpackt oder werden in einem Karton an Sie versandt. Die Angaben zu den allgemeinen Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Sollte Ihr Produkt wider Erwarten nicht bestellbar sein, wird Ihnen diese Information entsprechend angezeigt und können sich entsprechend per Mail informieren lassen. Bei der Anlieferung von Sonnenschirmen und Sockeln über 30 kg werden Sie von der Spedition angerufen, um raschest möglich einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Dieser Termin ist verbindlich!

Kann ich für meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse angeben?

Gerne versenden wir Ihre Ware auch an eine abweichende Lieferadresse. So können Sie sich Ihren neuen Sonnenschirm auch direkt ins Büro liefern lassen oder jemanden überraschen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Ihre Sendung in Empfang genommen werden soll.

Wie kann ich den Versanddienstleister kontaktieren?

Unter folgenden Telefonnummern sind die Versanddienstleister zu erreichen:

   GLS     +49 (0) 6677 / 646907000
   DPD     +43 (0) 810 / 810 373

(wir weisen Sie darauf hin, dass hier zusätzliche Kosten entstehen können)

Wo finde ich den nächstgelegenen Paket Shop?

Hier finden Sie die Paket Shops der einzelnen Versanddienstleister in Ihrer Nähe.

   GLS     Paket Shops in Deutschland
   DPD     Paket Shops in Österreich

Wie oft wird versucht meine Sendung zuzustellen?

Abhängig davon in welches Land bzw. mit welchem Versanddienstleister Ihre Lieferung verschickt wird, wird meist nur 1 Zustellversuch durchgeführt. Sollte Sie der Fahrer nicht antreffen, versucht dieser alternativ zuzustellen (z.B.: beim Nachbarn), danach wird das Paket in der nächsten Post oder Paketshop für Sie hinterlegt. Sie erhalten diesbezüglich eine Benachrichtigung und haben zw. 5-7 Tage Zeit, das Paket dort selbst abzuholen.

Zahlungsbedingungen

Bei Lieferungen im Inland (Österreich) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse per Überweisung

- Zahlung per Kreditkarte

- Zahlung per PayPal

- Zahlung per Sofort

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Vorkasse per Überweisung

- Zahlung per Kreditkarte

- Zahlung per PayPal

- Zahlung per Sofort

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Soweit Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 3 % Skonto auf den Bruttowarenwert der Bestellung.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.


Unsere Bankverbindung:

Empfänger: PERFECTGARDEN

Name der Bank: BANK AUSTRIA 

SWIFT: BKAUATWW

IBAN: AT51 1200 0505 3242 8033

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum. 


Hinweis zum Batteriegesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus sind wir verpflichtet Sie gemäß Batteriegesetz auf Folgendes hinweisen:

Als Endverbraucher können Sie Batterien und Akkus aus dem Sortiment auch in der Verkaufsstelle des jeweiligen Händlers unentgeltlich zurückgeben oder an die Versandadresse des jeweiligen Händlers zurücksenden. Sie können die Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort (überall dort, wo Batterien verkauft werden) zurückgeben.

Zudem sind Sie gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben.

Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, die die gesetzlichen Grenzwerte nach § 17 Abs. 3 BattG überschreiten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet.



Eine entsprechende Kennzeichnung muss vom Hersteller vorgenommen werden, wenn folgende Grenzwerte überschritten werden:
Hg = Quecksilber > 0,0005 Masseprozent
Cd = Cadmium > 0,002 Masseprozent
Pb = Blei > 0,004 Masseprozent


Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.